de-DEen-US

Über meine Puppenkinder
Wie ich ein Puppenkind anfertige
Die Hasenfinkli

Die Hasenfinkli

Vor ein paar Jahren strickte ich für meine Puppenkinder warme Finkli. Es gab neu Wolle mit kurzen flauschigen Härchen zu kaufen. Das brachte mich auf die Idee! Gestrickt und mit kleine Ohren versehen glichen die Finkli kleinen Hündchen oder Bärchen oder eben Häschen. Zwei schwarze, glänzende Perlen als Augen angenäht und mit Perlgarn ein Näschen und Mäulchen gestickt und fertig waren die süssen Finkli!

Am Handwerksmarkt dann fanden es viele Leute sehr schade, dass es diese Finkli nicht auch etwas grösser für lebendige Babies gebe! Auch ich konnte mir so kleine Babies mit warmen Hasenfinkli an den Füsschen gut vorstellen und ich probierte grössere und im Material und Form kindergerechte Finkli zu stricken. Der Erfolg blieb nicht aus. Und so bin ich wieder voll ausgelastet: wenn ich nicht gerade Puppen nähe, dann bin ich bestimmt am Finkli stricken!